• Redaktion Haus der Senioren

15 Jahre im Dienst der Gemeinschaft


Ein 15-jähriges Jubiläum feierte unser Bewohner Heinz-Dieter Beckmann im Mai: Seit 2005 ist er als Messdiener im Rahmen der Katholischen Gottesdienste im Grünberger Haus der Senioren tätig.


Seine ehrenamtliche Tätigkeit begann der 78-jährige Beckmann 2013 an Fronleichnam. Als die Prozession beginnen sollte, fehlte ein „Himmelsträger“, wie Beckmann im Gespräch mit unserer Redaktion berichtete. Der damalige Pfarrer Günter Hasenbein fragte ihn, ob er einspringen wolle, was er sofort bejahte. Pfarrer Hasenbein war froh für die neue Hilfe und lud Beckmann ein, als Messdiener dessen Gottesdienste zu unterstützen. Ab diesem Zeitpunkt engagierte sich Heinz-Dieter Beckmann in der Grünberger Kirchengemeinde Heilig Kreuz. Als dann im Haus der Senioren der Gottesdienst durch Pfarrer Hasenbein angeboten wurde, hat Beckmann auch hier das Messdieneramt übernommen.


Eine der letzten Tätigkeiten, die Pfarrer Clemens Matthias Wunderle vor der Übernahme der neuen Tätigkeit in der Gernsheimer Gemeinde St. Maria Magdalena absolvierte, war die Danksagung und Erstellung der Urkunde für Heinz-Dieter Beckmanns 15-jährige Tätigkeit als Messdiener im Haus der Senioren. Die Urkunde selbst überreichte der Einrichtungsleiter Ralf Becker mit herzlichen Grüßen von Pfarrer Wunderle.





#TheoKochSchule #maibaum #grimmicherzwerge #Residenz #sommerfest #altenpflege #Altenpflege #grünberg #ralfbecker #SozialeBetreuung #Ehrenamtliche #RalfBekcer #susanneseverin #Ehrenamtstreff #DorisKrutzky #BirgitKratz #MariaBerger #JuttaTröller #gießen #kanevalistischevereinigunggrünberg #mücke #vogelsbergkreis #vogelsberg #sozialebetreuung #hansjürgenmoser #stefanietheis #RosiSchimbach #Sommerfest #SparkasseGrünberg #klöppeln #Mandolinen #Gedenkgottesdienst #EberhardHampel #ClemensWunderlich

Besucher
Bitte
anmelden!
Für Ihre Liebsten!

Haus der Senioren

Schulstraße 28

35305 Grünberg

  • White Facebook Icon

© 2018 (c) Aktives Leben im Alter gGmbH

 

Tel: 06401-9210

Miteinander_1_2020_End_Titelbild.jpg