• Redaktion HdS

Tiere und Landwirtschaft entdecken


Die Bewohner unseres Hauses der Senioren besuchen regelmäßig den Bauernhof Diehl in Stockhausen! Nicht nur wegen der zahlreichen Tiere, die man dort bewundern kann, sondern auch wegen der besonders netten Atmosphäre und den leckeren Waffeln.

Bei unserem letzten Besuch erfuhren unsere Teilnehmer von der anwesenden Bäuerin auch etwas über die Entwicklung der Landwirtschaft - wie sie in der Vergangenheit betrieben wurde und wie sie sich heute darstellt. Bemerkenswert: Einige unserer Bewohner konnten auf Basis eigener Erfahrungen mitreden!

Was man beim Bauernhof Diehl entdecken kann: Verschiedene Haustiere und ihre Rassen, Streicheltiere, wie man Kühe oder Ziegen melken kann, wie man Käse herstellt, wie ein Bienenstaat funktioniert und wie Honig entsteht oder wie sich die Landwirtschaft gewandelt hat (im Museum) und was das für uns alle heutzutage bedeutet. Dazu auch, wo unsere Nahrungsmittel entstehen und wie man sich im Heu fühlt. Auf Bestellung gibt es das köstliche Waffelessen und Kaffee!

#altenheim #sozialdienst #pflegedienst #gießen #altenpflege #sozialebetreuung #vogelsberg #Seniorenresidenz #hausdersenioren

Besucher
Bitte
anmelden!
Für Ihre Liebsten!

Haus der Senioren

Schulstraße 28

35305 Grünberg

  • White Facebook Icon

© 2018 (c) Aktives Leben im Alter gGmbH

 

Tel: 06401-9210

Miteinander_1_2020_End_Titelbild.jpg