• Redaktion HdS

"Fachwerk in Grünberg"


Eine Gruppe aus unserem "Haus der Senioren" war zu Besuch im Museum im Spital am alten Friedhof zur Sonderausstellung „Fachwerk in Grünberg“.

Das im 12. Jahrhundert gegründete Grünberg liegt an der "Deutschen Fachwerkstraße" und weist nach Aussage der Ausstellungsmacher nach Limburg und Alsfeld noch die meisten erhaltenen mittelalterlichen Fachwerkgebäude in Hessen auf. Die Ausstellung läuft noch bis 15. April 2018.

Das Museum im Spital präsentiert "die Geschichte der Kernstadt Grünberg und ihrer Ortsteile mit ihrem Jahrhunderte alten Gallusmarkt sowie die Entwicklung und Bedeutung der Grünberger Klöster und Spitäler unter besonderer Berücksichtigung des Antoniterklosters".

Sehr interessiert waren unsere Bewohner ebenfalls an der gelungenen Dauerausstellung über das Schaffen des Südamerikaforschers Theodor Koch (1872-1924), das im ersten Stock des Museums zu sehen ist.

#altenheim #sozialdienst #hessen #pflege #Seniorenresidenz #altenpflege #grünberg #Altenpflege #ausflug #sozialebetreuung #hausdersenioren

Haus der Senioren

Schulstraße 28

35305 Grünberg

  • White Facebook Icon

© 2018 (c) Aktives Leben im Alter gGmbH

 

Tel: 06401-9210

Miteinander_1_2020_End_Titelbild.jpg