• Redaktion HdS

Diakon Schaaf in Ruhestand


Diakon Hans-Joachim Schaaf von der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Elisabeth Laubach verabschiedete sich ja mit einem festlichen Gottesdienst am Pfingstsonntag in den Ruhestand.

Schaaf empfing seine Weihe zum Diakon 2004 im Hohen Dom zu Mainz und war zunächst in Grünberg, seit 2008 in der Laubacher Pfarrei tätig. Wie Ralf Becker, Einrichtungsleiter des Hauses der Senioren, und Susanne Severin, Leiterin der Sozialen Betreuung im selben Haus, gemeinsam betonten, habe man Diakon Schaaf viel zu verdanken: Er habe viele Jahre das Haus der Senioren betreut, habe zum Teil die Gottesdienste abgehalten und war bei den Fronleichnamsgottesdiensten immer dabei.

Seine Mutter hätte zudem viele Jahre in der Seniorenresidenz gelebt. Deshalb, so Becker und Severin, "war er uns wahrscheinlich besonders verbunden". Beide übermittelten Schaaf im Rahmen seiner Verabschiedung die besten Glückwünsche und schenkten ihm einen Bildband über Luthers Wege, den es u.a. auch durch Grünberg geführt hat.

#diakonschaaf #susanneseverin #Seniorenresidenz #pflege #ralfbecker #hausdersenioren #sozialebetreuung #altenpflege #pflegedienst

Besucher
Bitte
anmelden!
Für Ihre Liebsten!

Haus der Senioren

Schulstraße 28

35305 Grünberg

  • White Facebook Icon

© 2018 (c) Aktives Leben im Alter gGmbH

 

Tel: 06401-9210

Miteinander_1_2020_End_Titelbild.jpg