• Redaktion HdS

Somerfesteindrücke


Der Sommer ist zwar bereits vorbei – wir wollen aber die Möglichkeit nutzen, noch ein paar wärmende Eindrücke unseres diesjährigen Sommerfestes im Haus der Senioren zu geben.

Wie überall auf der Welt genießen auch die Bewohner*innen, Gäste, Angehörige, Freunde, Nachbarn und Bekannte eine Feierlichkeit am liebsten mit schöner, schwungvoller Musik: Zum wiederholten Male sorgte daher der Musikverein 1923 Stangenrod e.V. bei unserem traditionellen Sommerfest für den musikalischen Rahmen, unter der Leitung von Heiko Schmidt.

Neben einer Tombola, einem Glücksrad und einem Luftballonwettbewerb gab es einen Basar, bei dem unter anderem Marmelade angeboten wurde, die von Rosemarie Schimbach mit einigen Bewohnern hergestellt worden war, zudem wurde auch Holunderblütensaft angeboten. Ansonsten konnten sich die Anwesenden durch ein Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen stärken.

Einrichtungsleiter Ralf Becker bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern für die Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung sowie den Kuchenspendern und den Sponsoren für die Unterstützung. Beispielhaft steht hier die Spende der Sparkasse Grünberg, deren Vorstandsvorsitzende Silvia Linker einen Spendenscheck i.H.v. 400 Euro für die gemeinnützige Arbeit des Hauses im Beisein des Geschäftsführenden Gesellschafters des Trägers Aktives Leben im Alter, Hans Jürgen Moser, überreichte.

Gutscheine in unterschiedlicher Höhe für das hauseigene Café am grünen Berg" gab es unter anderem für die Gewinnerin des Luftballonwettbewerbes aus dem Vorjahr, für Brunhilde Wilhelmi. Bemerkenswert: Der Ballon mit ihrer Karte landete im 309 Kilometer entfernten Bernstein am Wald. Weitere Gewinner waren Stefan Achatz (296 Kilometer/Liebengrün), Ruthilde Kauer (271/Pressig), Herta Körbächer (270/Kronach) und Irmgard Frank (260/Sonneberg).

(Sehr herzlich bedanken wir uns bei Robert Hopp für die Bilder)

#TheoKochSchule #maibaum #grimmicherzwerge #Residenz #sommerfest #altenpflege #Altenpflege #grünberg #ralfbecker #SozialeBetreuung #Ehrenamtliche #RalfBekcer #susanneseverin #Ehrenamtstreff #DorisKrutzky #BirgitKratz #MariaBerger #JuttaTröller #gießen #kanevalistischevereinigunggrünberg #mücke #vogelsbergkreis #vogelsberg #sozialebetreuung #hansjürgenmoser #stefanietheis #RosiSchimbach #Sommerfest #SparkasseGrünberg

Besucher
Bitte
anmelden!
Für Ihre Liebsten!

Haus der Senioren

Schulstraße 28

35305 Grünberg

  • White Facebook Icon

© 2018 (c) Aktives Leben im Alter gGmbH

 

Tel: 06401-9210

Miteinander_1_2020_End_Titelbild.jpg