• Redaktion Haus der Senioren

Jahrelange Kollegin herzlich verabschiedet

Im Pflegealltag gibt es etliche schöne, oftmals aber auch beschwerliche Momente. Eine für die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des Grünberger Hauses der Senioren eher schwere Stunde gab es vor wenigen Tagen, als Sonja Sippel nach mehr als 17 Jahren Tätigkeit in Bereich der Hauswirtschaft ihren wohlverdienten Ruhestand antrat:

Die für die soziale Betreuung verantwortliche Susanne Severin sowie Regina Russo als Leiterin der Hauswirtschaft verabschiedeten Sippel im Namen der Geschäftsführung des Trägers der Einrichtung, Aktives Leben im Alter, und dankten ihr für jahrelangen Einsatz. Wie beide anmerkten, sei Sippel "äußerst beliebt" gewesen und "aufgrund ihrer herzlichen Art sowohl bei ihren Mitkolleg*innen als auch bei den ihr anvertrauten Bewohner*innen außerordentlich geschätzt". Vor allem das Talent, so Severin und Russo weiter, für andere stets ein offenes Ohr zu haben, habe für viele, die ihr begegneten, den Pflegealltag verschönert. Sippels Kollegin Katharina Frank las zum Abschied einen selbstverfassten Text zahlreicher Kolleg*innen vor, Höhepunkt der kleinen, auch tränenreichen Zeremonie, die mit einem durch Sippel spendierten Frühstück endete, war die Überreichung eines Geschenks: Eine Modell-Waschmaschine sowie eine als Sonja Sippel gestylte Barbiepuppe.


Bei der Verabschiedung durch die Belegschaft merkte man: Sippels ungewöhnliches Engagement und einnehmende Fröhlichkeit wird künftig nicht nur den Mitarbeiter*innen fehlen.





#TheoKochSchule #maibaum #grimmicherzwerge #Residenz #sommerfest #altenpflege #Altenpflege #grünberg #ralfbecker #SozialeBetreuung #Ehrenamtliche #RalfBekcer #susanneseverin #Ehrenamtstreff #DorisKrutzky #BirgitKratz #MariaBerger #JuttaTröller #gießen #kanevalistischevereinigunggrünberg #mücke #vogelsbergkreis #vogelsberg #sozialebetreuung #hansjürgenmoser #stefanietheis #RosiSchimbach #Sommerfest #SparkasseGrünberg #klöppeln #Mandolinen #Gedenkgottesdienst #EberhardHampel #ClemensWunderlich

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Besucher
Bitte
anmelden!

Besucher unserer Bewohner:
Bitte melden Sie sich telefonisch im
Vorfeld an!
Wir danken Ihnen!
Telefon: 
06401 9210

Für Ihre Liebsten!