• Redaktion Haus der Senioren

Nussknacker oder Hammer?

Trotz noch immer vorherrschender gesellschaftlicher Sorgen bemühen sich die Mitarbeiter*innen der Pflege und gerade auch der sozialen Betreuung im Grünberger Haus der Senioren, den zahlreichen Bewohner*innen ein schönes, angenehmes Zuhause zu bieten. Zahlreiche Aktivitäten prägten und prägen dabei den Alltag der Senioren und Seniorinnen, unter anderem eine Faschingsveranstaltung, die aufgrund der vergangenen Ereignisse natürlich nur im kleinen Rahmen und sehr gediegen stattfand. Zudem wurden wieder Plätzchen gebacken - eine Gaumenfreude und gleichzeitig die Aktivierung motorischer Fähigkeiten und ein Aufleben schöner, alter Erinnerungen. Eine der lustigen Fragen, die sich die Teilnehmer*innen beim Backen stellten: Wie knackt mal Walnüsse ohne Nussknacker, vielleicht mit dem Hammer?




#TheoKochSchule #maibaum #grimmicherzwerge #Residenz #sommerfest #altenpflege #Altenpflege #grünberg #ralfbecker #SozialeBetreuung #Ehrenamtliche #RalfBekcer #susanneseverin #Ehrenamtstreff #DorisKrutzky #BirgitKratz #MariaBerger #JuttaTröller #gießen #kanevalistischevereinigunggrünberg #mücke #vogelsbergkreis #vogelsberg #sozialebetreuung #hansjürgenmoser #stefanietheis #RosiSchimbach #Sommerfest #SparkasseGrünberg #klöppeln #Mandolinen #Gedenkgottesdienst #EberhardHampel #ClemensWunderlich

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen